GRÜNE wählten Kandidat*innen für den Gemeinderat

Mitgliederversammlung wählte Reserveliste zur Kommunalwahl

Am 23.1.20 wählte der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in seiner ersten Mitgliederversammlung des Jahres die Kandidaten für den Gemeinderat. 7 Frauen und 9 Männer stehen nun auf der Reserveliste. Darauf sind wir stolz. Unser Ortsverband ist stetig gewachsen und besteht inzwischen aus 33 Mitgliedern. Wegen des starken Mitgliederzuwachses konnte auch ein zweiter Kreisdelegierter gewählt werden. Neben Tarja Palonen-Heiße vertritt uns nun auch Christoph Weiler im Kreisverband.

Auch im Vorstand gab es Veränderungen. Bettina Eifert und Dr. Rita Tondorf verließen den Vorstand. Wir danken beiden herzlich für ihre hervorragende Arbeit in unserem Ortsverband.

Petra Petersen wurde zur neuen zweiten Vorsitzenden in die Doppelspitze gewählt und Andrea Piro zur Schatzmeisterin. Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In der nächsten Mitgliederversammlung, die spätestens Anfang April stattfinden soll, werden die Kandidat*innen für die einzelnen Wahlbezirke und für den Kreistag aufgestellt.

Astrid Normann

Ortsverbandsvorsitzende