kerze-advent

Neue Doppelspitze im GRÜNEN OV

In der Mitgliederversammlung am 22.11.18 wurde Dr. Rita Tondorf  einstimmig  zur Vorsitzenden unseres Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gewählt. Dieses Amt hat sie nun gemeinsam und gleichberechtigt mit Astrid Normann inne, Kassiererin ist weiterhin Bettina Eifert.

Wir bedanken uns bei Frau Silke Kierspel, die ausgeschieden war, für ihre langjährige gute Arbeit im Vorstand.

Der Beschluss der Mitgliederversammlung vom 18.5.16, die Zusammenarbeit mit der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auszusetzen, wurde aufgehoben. Der Ortsverband unterstützt ab sofort wieder beide Fraktionen und freut sich auf eine inhaltlich GRÜNE Zusammenarbeit.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der besprochen und entschieden wurde, ist unsere Haltung zu den Geh- und Radwegen in Neunkirchen-Seelscheid. Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, sich für die Wiederherstellung der gemeinsamen Fuß- und Fahrradwege einzusetzen. Wir sind außerdem dafür, das Fahrradwegenutzungsgebot aufzuheben, so dass jedem Fahrradfahrer, der das sicherer findet, die Straßennutzung frei stehen würde. Gute Beispiele hierfür findet man in Köln.

Rita Tondorf                        Astrid Normann                           Bettina Eifert