Unsere GRÜNEN Kandidatinnen und Kandidaten

Für die Kommunalwahl am 13.September 2020

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Reserveliste wurden in der Mitgliederversammlung am 23.01.2020 gewählt:

1.     Sylvia Greuel
2.     Christoph Weiler
3.     Tarja Palonen-Heiße
4.     Stefan Gerlach
5.     Andrea Piro
6.     Berthold Gerbracht
7.     Petra Petersen
8.     Jörg Hohmann
9.     Ariane Schepers
10.   Gunter Gallasch
11.   Astrid Normann
12.   Gerd Limbeck
13.   Gesa Großstück
14.   Wolfgang Pisi
15.   Hans Reibold
16.   Winfried Kölker

Kandidatinnen und Kandidaten für die Reserveliste der GRÜNEN im Rhein-Sieg-Kreis

Auf einer Kreismitgliederversammlung am Sonntag, 7. Juni 2020, in Lohmar wählten die GRÜNEN im Rhein-Sieg-Kreis ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 13. September und beschlossen ihr Wahlprogramm.

Als Spitzenduo führen die aktuelle Vizelandrätin Michaela Balansky (Listenplatz 1 aus Hennef) und Wilhelm Windhuis (Listenplatz 2 aus Alfter) die GRÜNE Reserveliste zur Kreistagswahl an. Es folgen auf den Plätzen: 3. Nina Droppelmann (Eitorf), 4. Horst Becker (Lohmar), 5. Lisa Anschütz (Windeck), 6. Ingo Steiner (Wachtberg), 7. Gerlinde Neuhoff (Bad Honnef), 8. Richard Ralfs (Königswinter), 9. Annette Mannschott (Siegburg), 10. Erkan Zorlu (Troisdorf), 11. Manuela Gardeweg(Lohmar), 12. Wolfgang Haacke (Sankt Augustin), 13. Sabine Riedl (Swisttal), 14. Christian Gunkel (Hennef), 15. Tarja Palonen-Heiße (Neunkirchen-Seelscheid), 16. Michael Schroerlücke (Alfter), 17. Pauline Gödecke (Much), 18. Karl Stiefelhagen (Sankt Augustin), 19. Jasmin Sowa-Holderbaum (Königswinter), 20. Sven Kraatz (Swisttal).

Als GRÜNE Kreis- Direktkandidatin wurde Frau Tarja Palonen-Heiße für den Wahlkreis Neunkirchen-Seelscheid aufgestellt und auf der Kreismitgliederversammlung gewählt.

Derzeit sind 10 GRÜNE im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises vertreten. Die GRÜNEN hoffen, bei der Wahl am 13. September durch Votum der Wählerinnen und Wähler gestärkt zu werden.

Michaela Balansky und Wilhelm Windhuis: „Wir freuen uns mit einem tollen Team in den Wahlkampf zu ziehen. Wer bei der Wahl die GRÜNEN stärkt, stärkt unsere Ziele für Klima- und Umweltschutz und gesellschaftlichem Zusammenhalt in der Kreispolitik.“

Wir wünschen Allen die sich ehrenamtlich engagieren viel Erfolg bei der  Wahl !

Stellv. Fraktionsvorsitz