Wald Wahnbachtalsperre-1

Wald in Not – über 4000 Jahre Waldfrevel

Waldspaziergang Sonntag 16. August 2020

Der Ortsverband BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Neunkirchen-Seelscheid lädt zum nächsten Waldspaziergang am 16. August ein. Thema ist diesmal: über 4000 Jahre Waldfrevel – von Gilgamesch zu den heutigen Großmaschineneinsätzen im Wald.

Führen wird uns wieder Friedhelm Hürten, Waldexperte und Baumkontrolleur beim Umweltamt der Stadt Hennef.

Noch im August wird es dann eine weitere Aktion im Siegburger bzw. Lohmarer Stadtwald geben. Außerdem sind eine Exkursion zum Waldlabor Köln, der Besuch der Waldgenossenschaft Remscheid (von einer Waldzerstörung zu einem neuen Modell), eine Exkursion ins Aborethum Wuppertal, eine Fahrradtour durch den Königsforst, sowie eine Wanderung durch das größte zusammenhängende Waldgebiet bei Engelskirchen, geplant.

Großes Ziel ist es, einen “Runden Tisch Wald” auf Kreisebene einzurichten, um ein Konzept für einen Dauerwald zu entwickeln, in dem Großmaschineneinsätze weitestgehend vermieden werden.

Wir treffen uns am Sonntag, den 16.8.2020 um 11 Uhr auf dem Parkplatz “Am Römerweg” in Hennef-Bödingen.
Alle Bürgerinnen und Bürger, die uns begleiten möchten, sind herzlich eingeladen.

Anmeldungen erbeten bei Andrea Piro 02247- 7454380 (AB) oder per Email: andrea.piro@gruene-nks.de